Kursliste

TfM-Bibelstudium

Gottes Wort ist ist die einzige tragfähige Grundlage für unser persönliches Leben und für unseren Dienst. Weil wir davon überzeugt sind, wollen wir ehrenamtlichen Mitarbeitern in örtlichen Gemeinden helfen, eine gute biblische Grundlage zu bekommen. Beim TfM-Bibelstudium geht es zentral um die Fähigkeit, einen Bibeltext zu verstehen, auszulegen und anzuwenden.

TfM-Leiterschaft

Damit eine Gemeinde dem Auftrag Jesu nachkommen kann, braucht sie entschlossene, dienende und ausgerüstete Leiter. Das sehen wir im Alten wie im Neuen Testament und das zeigt auch die Erfahrung. In vielen Gemeinden sind allerdings Leiter in Verantwortung, die es nie wirklich gelernt haben, zu leiten. Dieser Kurs ist wesentlich für dein zukünftiges Leben und deinen Dienst, weil er dir hilft, den biblischen Auftrag zu erkennen und umzusetzen.

Predigtleitfaden

Der Predigtleitfaden soll helfen, eine Predigt auszuarbeiten, die Gott groß macht und Menschen hilft, sich verändern zu lassen. Dieser Online Kurs stellt den Predigtleitfaden vor und zeigt, wie man damit arbeiten kann.